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am 2. 10. 2005 um 12:58

Für alle die es Interessiert:
Trotz anfänglichen hoffens:
Es gab keine zufriedene Lösung. Nachdem dieses Forum vorübergehend Tod war, war auch bei TED Funkstille.

Gruß
VIPP-GASer




am 26. 8. 2005 um 19:49

An ALLE die hier gepostet haben:


ICH BITTE ALLE DIE HIER GEPOSTET HABEN ZU EINEM GESPRÄCH IN DEN CHATROOM.

BITTE!

AM SONNTAG DEN 28.08.2005 PUNKT 20 UHR. ICH MÖCHTE EINEN VORSCHLAG MACHEN!

WER VERHINDERT IST, KANN MICH AUCH ANMAILEN. DANN SCHICK ICH DEN VORSCHLAG PER EMAIL!!

ICH WILL IHN HIER NICHT POSTEN!!!!!

BITTE OHNE TED; HABS MIT IHM ABGESPROCHEN!


DER VIPP-GASER




am 24. 8. 2005 um 16:38

Mit der Garantieübernahme etc. ist definitiv eine heiße Kiste und daran hat sich schon mehr als einer richtig gut verschluckt und hat den Weg zum Insolvenzgericht angetreten.

Die Situation kenne ich von einem Kumpel der ist Heizungsbauer und hat netterweise den Kundendienst und Garantiedienst für einen tschechischen Heizungsbauer übernommen... Der hat eingebaut mein Kumpel sollte dann abnehmen und in Betrieb nehmen... Leider stellte sich herraus das die Monteure der Firma in ihrem Leben alles waren aber keine Heizungsinstalateure. Lange Rede kurzer Sinn der Gute stand vor der Wahl entweder fährt alles gegen die Wand weil der Ruf ist enorm wichtig oder er beißt in den saueren Apfel und setzt die Anlagen instand.
Wer hat sich für letzteres entschieden und die Kunden gleich per Wartungsvertrag gebunden so kommt wenigstens etwas von der kohle wieder rein. Ich denke das kein Kunde dem TED hilft und das Auto wieder in Gang setzt sich da verweigern würde zu sagen das die Inspektionen dann in Amberg gemacht werden.
Mit diesem System wäre beiden geholfen der ramponierte Ruf von TED wieder hergestellt und der kunde zufrieden und es würde auf diese Art doch der ein oder andere Neukunde rausspringen.

Als kleiner Denkanstoß für alle Servicekräfte hier :

Mein Ausbilder hat mir immer zum Thema Kundenservie eingetrichtert :
Ein positives Erlebnis wird 4 Mal weitergegeben ein negatives 15 Mal ein negatives was du positiv gemacht hast 30 Mal .




am 24. 8. 2005 um 14:13

quote:

Das was ich mir aus dieser Diskusion mitnehme ist folgendes :

Es ist immer wesentlich besser gleich etwas teurers zu nehmen denn das vermeintlich preiswerte stellt sich hinterher fast immer als teurer heraus.



Richtig. Du bekommst immer nur das und soviel wie Du auch bezahlst. Irgendwo muss ja der Preisunterschied sein. Es hat keiner was zu verschenken, wie wir es auch wieder bei TED sehen. Er kann den Kunden die Garantie für das was andere verbockt haben nicht schenken. So viele Reklamationen wie durch die Garantiezusage in Amberg jetzt auf ihn zukommen, da ist er pleite.

Glaubt ihr im Ernst eine polnische Firma bezahlt einer deutschen Firma die wesentlich teuere Arbeitsleistung (im Vergleich zu Polen) für die Erledigung ihrer Garantieansprüche? Das machen die niemals, denn wenn die Fehler in Polen behoben werden ist das viel billiger für die. Das würde ich so einer polnischen Firma nie glauben: Einbau in Polen, Service und Garantieleistungen in Deutschland.

Ich denke TED hat sich die ganze Sache nicht so gedacht, wie sie jetzt auf ihn einstürmt. Er hat bestimmt nicht im Traum dran gedacht, dass es so viele Reklamationen sind, weil in Polen so schlecht gearbeitet wurde.

Eine Lösung muss aber trotzdem her, sonst kommt zu ihm keiner mehr umrüsten.

TED sollte sich auf das Einbauen und auch die Service- und Garantieleistungen in Zukunft nur noch auf Amberg konzentrieren und die alten verärgerten Kunden zufriedenstellen - auch wenn es schwer fällt, sonst geht er unter und kann dicht machen. Nur so kann er weiter als Umrüster in Deutschland bestehen und neue Kunden durch Empfehlung finden. Die Empfehlung von Mund zu Mund ist in D auch heute noch das wichtigste Instrument zur Kundengewinnung. Ein zufriedener Kunde kann Dir vieleicht nur 2 weitere Kunden bringen, aber 1 unzufriedener Kunde nimmt Dir mind. 20 zukünftige Kunden, wenn nicht noch mehr. Da funktioniert die Mund zu Mund- Propaganda sehr schnell und recht gut, wie TED das jetzt auch erfahren muss.

@ TED
Ich habe Deine positive Wandlung hier im Forum beobachtet und war erstaunt, was jetzt hier ans Tageslicht kommt.
Nur die Zufriedenstellung Deiner alten Kunden kann Deine Firma hier in Deutschland noch retten. Das wird Dir zwar finanziell weh tun, aber nur so fassen neue Kunden wieder vertrauen zu Dir, alte Kunden empfehlen Dich dann doch weiter und das wird eine Weile dauern bis Deine Firma wieder läuft. Das wird eine harte Bewährungszeit für Dich jetzt. Mach was draus, Du bist lernfähig. Keine Versprechen mehr an Kunden, welche Du nicht halten kannst/willst.

Also TED, wenn Du es wirklich ehrlich mit Deinen Kunden meinst - dann fang jetzt mit Besserung an und keine falschen Versprechen mehr, dafür musst Du jetzt Lehrgeld bezahlen. Nur Mut - es ist zu schaffen und dann bist Du wirklich Profi. Deutsche Kunden vergessen nie.

PS: Jeder kann Fehler machen, aber er muss das dann auch in Ordnung bringen. Dafür verdient er eine 2.Chance. Tut er das nicht, dann ist er erledigt.




am 24. 8. 2005 um 13:25

@RobDN

Das wäre bestimmt das Beste gewesen - aber aus irgendwelchen Gründen ist es leider nicht dazu gekommen.

Übrigens, wenn der TED mit seiner GmbH (i.G.) den Bach herunter geht (wegen der Wellen, die dieser Thread innerhalb und außerhalb des Forums schlägt), dann sieht es auch hier mit der Gewährleistung und Garantie wohl schlecht aus!

Viele Grüße
tester99




Icon depicting mood of post am 24. 8. 2005 um 13:20

Nach dem Entschluss meinen Galaxy VR 6 nun doch nicht Venturi sondern auf vollsequentiell umrüsten zu lassen habe ich ein recht gutes Angebot aus Polen bekommen. Die Garantieleistung im Fall der Fälle war das Argument was mich davon abgehalten hat. Auf Anfrage teilte mir der poln. Umrüster mit das es kein Problem wäre er hätte in Deutschland "Servicepartner" die die Garantiefälle für ihn bearbeiten würden.
Ein Bekannter hat dort bereits umgerüstet und soweit ich das als Laie beurteilen kann haben die Jungs saubere Arbeit geleistet.
Als weitere Variante kam mir TED´s saugünstiges Polenangebot in den Sinn aber davon nehme ich nach seiner Argumentation über das zustande kommen des Angebotes Abstand, da standen mir ohne TED abwerten zu wollen die Haare zu Berge.

Also wird das Sparschwein weiter fleißig gefüttert und der Umbau bei einem deutschen Umrüster in der Nähe gemacht denn ich liebe meinen Galaxy und er muß noch ein paar Tage halten. Wenn was sein sollte ist der nah genug um ihm jeden Tag mein Anglitz vor Augen zu halten.

Aber mal eine ganz ernst gemeinte Frage an beide Streitparteien :

Hätte man diese Aktion nicht im Vorfeld friedlich und vorallem diskret regeln können ohne das jemand zu Schaden kommt ???


Das was ich mir aus dieser Diskusion mitnehme ist folgendes :

Es ist immer wesentlich besser gleich etwas teurers zu nehmen denn das vermeintlich preiswerte stellt sich hinterher fast immer als teurer heraus.




am 24. 8. 2005 um 12:24

Hallöle Alle,

eigentlich wollte ich, wie auch Tribute (Siehe seinen helfenden Thread) dem TED durchaus noch eine Chance geben.
Aber nachdem, was in den letzten Postings an Informationen über TED kam, bin ich jetzt anderer Meinung.


quote:
um ein bisschen Öl ins Feuer zu schütten;


TED, Du brennst lichterloh!!

Du hast es einfach nicht verstanden, als wir Dir die Hand reichen wollten. Es stand mehrfach in Postings: Wir würden auch etwas bezahlen!

Insofern bist Du an den Reaktionen selber schuld. Du hättest zu jeder Zeit Kontakt zu mir aufnehmen können. In jedem Posting steht meine Email-Adresse!
Du hast es versäumt die Kurve zu bekommen.
Schade (aus meiner Sicht) das Dir Tribute helfen will, ich glaub:

Du hast es nicht verdient!!

Der Verweis auf diesen Thread ist nicht strafbar!!!

Ich haben fertig!

Ende und Schluß!!


VIPP




am 24. 8. 2005 um 09:45

Ich möchte ja nichts mehr sagen, aber das alles kommt mir ein bisschen Mafia-artig vor!

Ansprechpartner ist immer TED in 3 unterschiedlichen Ländern mit unterschiedlichen Handy Nummern, unterschiedlichen Adressen usw.

Ich klinke mich hierzu ab. Möchte nichts mehr damit zu tun haben.




am 24. 8. 2005 um 09:27

@ tester99 !

Gut daran ist dass ich noch kein Auto in Polen umgerüstet habe da alle Kunden das in Amberg machen wollen und die ganze Preisliste für "Polen Umrüstung " ist nur gegen Angebot zu den polnischen Angeboten. Wenn der Kunde aber bei mir anruft bleibt auch in Amberg. Ich möchte das das Geld inb Deutschland bleibt und nicht nach Polen transferiert wird !

Hoffe jetzt bist du mit der Antwort zufrieden und den Beitrag nicht mehr beantworten da er schon viel genug bei mir kaputtgemacht hat und die Leute haben bestimmt genug von ihm und wollen den nicht mehr lesen !

Unter info@bbg-tm.de kann ich weitere Fragen beantworten !

Gruss,
TED




am 24. 8. 2005 um 09:16

@TED

Dann verstehe ich die Kostenrechnung nicht?!

Wenn das in D angestellte Arbeiter von BBG sind, die nur für eine Dienstleistung kurzfristig ins Ausland fahren, so sind diese steuer- und sozialversicherungspflichtig in D. Für die Reise kriegen sie hoffentlich einen Zuschuss, die Miete für die Halle fällt zusätzlich zur Miete in D an.

Wie kann das denn billiger sein als eine Umrüstung in D?!
Betriebswirtschaftlich kann das doch gar nicht klappen, oder?!

Viele Grüße
ein ratloser tester99




am 24. 8. 2005 um 08:51

@ tester99 !

Das ist ein Partnerwerkstatt die uns für Umrüstungen die Hale ausleiht ! Die Monteure sind auch nicht gleich auser einem den ich von Eko-Car übernommen habe !

Gruss,
TED




am 24. 8. 2005 um 08:49

@TED
in der Ukraine auch? wirds dann noch billiger?

BBG Tadeusz Maziarz i.G.
Zaliznychna 7
m Lvov
79071 Ukraine




am 24. 8. 2005 um 08:39

@TED

Aber bestimmt doch nicht auf der Straße - sondern in PL in einer Werkstatt, oder?!
Oder besitzt BBG eine Filiale in PL, da würde mich doch einmal die Rechtsform der Verbindung interessieren.

Und wenn die Monteure (wie geschrieben) die gleichen sind wie die von eko-car, dann ist die ganze Sache mit dem anderen Ort doch nur Augenwischerei, oder?!

Viele Grüße
tester99




am 24. 8. 2005 um 08:31

@ tester99, membrain2000
!

Ich arbeite mit keiner anderer Firma sondern Leute von BBG Deutschland machen es auch in Polen wenn sich die Kunden das wünschen !

Gruss,
TED




am 24. 8. 2005 um 07:20

Arbeitet jetzt mit einer anderen Firma in PL zusammen.

quote:
Hallo NN !

Wo in Polen willst Du es machen - wir sind nähe Gliwice !

Gruss,
TED



aus http://www.autogas-einbau-umbau.de/modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&tid=5079#pid28175 .

Viele Grüße
tester99




am 24. 8. 2005 um 07:09

Hallo zusammen,

um ein bisschen Öl ins Feuer zu schütten;

Habe auf der Homepage von BBG TM direkt auf der Startseite folgendes gefunden:

quote:
Alles im Preis von:

1. Beim Umbau in Deutschland:

- bei einem 4 Zylinder Motor - 1850 €
- bei einem 5 Zylinder Motor - 1950 €
- bei einem 6 Zylinder Motor - 2050 €
- bei einem 8 Zylinder Motor - 2250 €

Auf Wünsch machen wir auch TÜV Abnahme beim TÜV in Amberg mit Briefeintragung kosten: 150 €

2. Beim Umbau in Polen:

- bei einem 4 Zylinder Motor - 1550 €
- bei einem 5 Zylinder Motor - 1750 €
- bei einem 6 Zylinder Motor - 1850 €
- bei einem 8 Zylinder Motor - 1950 €


Laut Startseite war die "letzte Änderung am Freitag, 19. August..."

Warum bietet TED dann Umbauten in Polen an, wenn er mit EKO Car nichts mehr zu tun hat??!!

Bin mal gespannt, was TED dazu sagt...




am 24. 8. 2005 um 06:49

@TED
Ich antworte zwar erst mit einem Tag Verzögerung, da ich gestern nicht im Forum war.
Ich finde es bedauerlich wie du dich hier im Forum aufführst, ohne deine fachliche Kompetenz zu beurteilen und beurteilen zu können.
Bei jemanden der sich so aufführt werde ich niemals Arbeiten egal welcher Art ausführen lassen, dies ist weit abseits jeglicher Seriösität. Bei einem Einbau einer Gasanlage erwarte ich neben umfangreicher Fachkompetenz auch absolute Seriösität.
Wie sich aus den Antworten anderer Forumsmitglieder ergibt, sehe das andere zum Glück genauso.




am 23. 8. 2005 um 20:10

Hi greg38,
na wenn ich das erklären soll, nichts leichter als das:

quote:
ist das Auto von Anfang an nicht gelaufen


Super. Auf dem Heimreise in Höhe Bautzen 2 mal kurzes Zucken (sowie Gas alle), kurz langsamer und dann weiter ohne Prob.

Damals waren gut 25°!!!1( Ganz wichter Punkt, komm später drauf zurück)

quote:
warum Motortausch


Stand schon paar mal hier im Forum. Trotzdem nochmal: Die Öl-lampe blitze immer mal, aber genug Öl drin (trat auch schon bei der Einstellung auf dem Prüfstand auf!!)
Ursache: Lagerschaden ander Kurbelwelle - kein Öldruck mehr. Hatte nix mit Gas zu tun!!!!!

quote:
(oder bin ich sonst zu nett, musste mich oft mit Dummheit deutscher BMW Mechaniker ansehen und viel bezahlen...


Mit dem Satz kann ich garnix anfangen, sende Dir aber meine Telefonummer per email (Tip mir sonst die Finger wund)

quote:
agressive Vorgehensweisse gegenüber Ted


Ich les noch mal schnell alles durch!
Also wo ist Agressivität in meinem Anfangs-Thread!
Tut mir leid, ich kann nix entdecken. Ich hab sogar gleich am Anfang geschrieben:
quote:
Zuvor: Warum ich TED mit einbeziehe, wo er doch die Anlage nicht eingebaut hat?


Da steht ganz klar: Er hat sie nicht eingebaut!

Na und der blöde Satz kam ja von Ihm, nicht von mir.
Und bitte, versetz Dich mal bitte in meine Lage. Nur für diesen Termin: 3x Email-Kontakt mit Erklärungen und Wünschen. WÜNSCHEN, verstehst Du, hatte nix mit kostenlosen Service zu tun. Ich schreib Ihm noch, dáß ich mit Kind und Kegel komme. Nun, er nicht da, mein Besuch nicht vorbereitet, über eine halbe Stunde gewartet, dann mit anderen Kunden verständigung zu Mechaniker aufgenommen. Wie beschrieben Laptop - nix gefunden.
Dann kommt TED und sein erster Satz zu mir ist: Ja,ja immer die Deutschen...
Mein Frau stand neben mir, Sie kann das bezeugen.
So, und dann erfährst Du von kompetender Stelle solche Sachen wie falscher Anschluß und die Sache mit der Gastemperatur. Als ich bei TED war, war´s kalt und die Gastemp. hatte nur 45°. Ein Prinseinbauer, der bei Prins war MUß wissen, daß das zu kalt ist und nach der Ursache suchen.

quote:
ABer was mich nachdenklich macht:
ist das Auto von Anfang an nicht gelaufen


Tja und jetzt kommt´s. Die Probleme konnten erst bei kühlen Wetter auftreten. Mach mir echt Sorgen, daß ich im Winter nur noch auf Super fahre.



quote:
ABER LEUTE: IHR SEID BEI DER ECO CAR GEWESSEN


Dazu les bitte meine Antwort mit dem Leckerli.
Die Kaufentscheidung entstand NUR wegen der Zusicherung von TED: Service in Amberg. Sollte es da Zweifel geben, mach ich mir die Mühe, scann das Dokument ein und stell es hierher. Aber ich glaub, daß ist nicht nötig!

Nur zur Info: Ich hab niemals behauptet, ich hätte einen Vertrag mit BBG. Wenn´s TED schon nicht mitliest, dann bitte alle anderen.

Zur Rechtsnachfolge: TED=TED
Gleicher Firmensitz, und in meinem speziellen Fall: Das Stillschweigende Anerkenntnis zur Garantieleistung zu BBG-Zeiten, durch die Durchführung der Selben!

So, ich glaub das reicht, um sagen zu können, ich hab mir nix vorzuwerfen.

Insofern galub ich:
quote:
Vippgaser, Du bist aber auch nicht heillig...aber ich will niemanden verurteilen.




das war unberechtigt!


VIPP-GASer
der Dir nicht sauer ist , Dich aber bittet, die 1. Seite nochmal durchzulesen, langsam, dann verstehst Du warum ich so sauer über seine Reaktion bin. Die 1.Reaktion auf meinen Thread!




am 23. 8. 2005 um 17:34

Hallo an alle,

ich hatte heute nachmittag ein sehr langes Telefonat mit dem TED - der wohl gerade beim Herrn Cebula (ist das richtig geschrieben?) vom Hof gefahren ist.

In einem neuen Thread: Servicelösung für EKO-Car Kunden in Vorbereitung wird dieser Lösungsvorschlag in Kürze dargestellt.
[Bearbeitet am: 23/8/2005 von Tribute]




Icon depicting mood of post am 23. 8. 2005 um 16:57

Wie gut, das TED auf meine Umrüstanfragen (1x noch bei Eco- Car, 1x bei ihm ) nicht reagiert hat. Da brauche ich jetzt nicht absagen.




am 23. 8. 2005 um 14:16

@greg38,

vielleicht liest Du Dir meinen Beitrag oben mal langsam durch - dann verstehst Du die dahinter stehenden Abläufe und Konzepte vielleicht besser.

Hier wäre der TED im eigenen Interesse wirklich gut beraten, sich um die immerhin unter seiner Mitwirkung entstandenen Kundenprobleme zu kümmern, um nicht weitere eigene Kunden abzuschrecken. Ein Pleite oder ein Rückzug kann nicht im Kundeninteresse liegen, sondern vielmehr eine faire Behandlung von Altlasten, an der sich dann beide Seiten beteiligen (sollten).

Hier geht es um das Vertrauen in den richtigen guten Händen zu sein - auch wenn mal was schief gegangen ist (was immer mal vorkommt).

Und so schnell wurde die Trennung ja nun auch nicht bekannt gegeben. Auch Mitte Juli gabe es wohl noch (und auf der Webseite weiterhin) das Angebot auch in Polen an zwei Orten billiger umzurüsten (wohl jetzt nicht mehr bei Cebula) und in D. den Service und TÜV zu bekommen.

Viele Probleme einer Umrüstung können vom Kunden erst in der täglichen Praxis als Merkwürdigkeiten festgestellt werden. Beim Umrüster laufen fast alle Autos.

Aber Probleme treten dann eben unter anderen Umgebungsbedingungen auf, wenn eben der Verdampfer nicht seriell sondern parallel oder an der falschen Stelle angeschlossen wird und vieles andere mehr wie fehlende, simulierte oder falsche Signalabgreifungen usw.

Auch die Erst-Programmierung kann nicht immer in der Werkstatt und ein bischen Testfahrt wirklich 100%ig sein. - Erfahrung hin oder her.

Die Beratungscheckliste ist ein mehrseitiges Dokument, auf dem wichtige Fragen und Antworten vermerkt sind und die sinnvoll auch als Vertragsbestandteil eingesetzt werden können.
Abzufordern unter VIPP-GASers Email-Adresse.
[Bearbeitet am: 23/8/2005 von Tribute]




am 23. 8. 2005 um 13:07

Hallo Vippgaser,


ich wollte Dir nicht zu nahe tretten. ABer was mich nachdenklich macht:
ist das Auto von Anfang an nicht gelaufen (wenn nicht, warum Abnahme, wenn ja, dann musste ja etwas passieren), warum Motortausch, agressive Vorgehensweisse gegenüber Ted (oder bin ich sonst zu nett, musste mich oft mit Dummheit deutscher BMW Mechaniker ansehen und viel bezahlen...lange Geschichte, nur auf Telefon ..), die E-Mail Vertäge oder die Anzahlung die eben auf irgend ein Konto überwiesen wurde.
Ich sah die Beweise der beiden Seiten nicht...also kann nur raten.
Zum Ted: Termine nicht eingehalten, keine Hilfe bei Garantieansprüchen gegenüber Eco Car (die sind für den Umabu verantworlich, Ted versprach nur den Service...kassierte sicherlich eine Vermitlungsgebühr..und und und), unprofessionel, schlechte Fehlerdiagnose, kassierte vielleicht Anzahlung und und und.
ABER LEUTE: IHR SEID BEI DER ECO CAR GEWESSEN.

Ich hatte schon vor langer Zeit von Eco Car hier negatives berichtet (eigene Erfahrungen), auch gegenüber Ted auch, da er für H. Cebula tätig war/ist.

Welchen deutscher Handwerker gibt eine Garantie einen Ausländer, die wenigsten.

Jeder will seinen Gewinn machen. Keiner will draufzahlen, ich weiß es, da ich in einer Werkstatt gearbeitet habe...es ist nur Streß...darum habe ich meinen Meister abgebrochen und bin in einen Großunternehmen eingestiegen.

Keine Frage, Ted versprach es und sollte seinen Wort halten, Punkt, Basta.

Wenn Du mal Fragen zur Prins hast, kannst mich gerne anrufen (Einstellungen, Interface....)


greg38@bigfoot.com


Was ist die Beratungscheckliste????


gruß


greg38[Bearbeitet am: 23/8/2005 von greg38]




am 23. 8. 2005 um 11:30

@freifallspoiler

quote:
Und wie ich herausfinden musste ist TED nicht der einzige, der in Deutschland gute Preise mache kann.

Die Frage, die sich bei mir inzwischen nach mehr Erfahrung zum ganzen Thema stellt, ist dabei aber immer mehr die Herkunft der Anlagen, Herkunft und Ausbildung der Monteure und die daraus resultierende Einbauqualität.

Die Anlagen für den EU-Markt beinhalten Garantiekarten, Serviceheft und Bedienungsanleitung in vielen Sprachen - auch deutsch und polnisch.
Für den Export ausserhalb der EU ist jedoch nichts dabei. Möglicherweise warten deshalb viele Kunden auf die versprochenen Prins-Unterlagen, aber einfach nicht kommen wollen zur verbauten und bezahlten Anlage.

Wobei der Einbau oft nicht mit fest angestellten Mitarbeitern erfolgt, sondern vielfach mit temporär angemieteten ausländischen Akkordarbeitern, die ausschliesslich nach der Anzahl der umgerüsteten Autos bezahlt werden - und entsprechend fast Tag und Nacht durchackern, um möglichst viele Autos in möglichst kurzer Zeit hinter sich zu bringen.

Dabei dürften wohl auch öfter mal Späne fliegen. Da gibt es dann weder Lust noch Zeit für den "richtigen" Anschluß des Verdampfers an den Motorkreislauf und andere Zeit kostende "Kleinigkeiten", sondern es muss (und es wird) gemetert werden. Hauptsache die Anlage läuft erst Mal halbwegs rund und ist abnahmefähig.

Wenn dann Kunden mit Servicebedarf störend "dazwischen platzen", muss eigentlich jedem klar sein, wie das dann ablaufen wird. In der Interessenlage der angemieteten Monteure liegt es auf keinen Fall, sondern ist eine äusserst lästige Störung, die durch noch längere Arbeitszeiten ausgeglichen werden muss - und die der Betreiber der Werkstatt auch nicht unbedingt bezahlen will - hat doch der (selbständige) Lohnarbeiter aus der gleichen oder einer anderen Truppe das Problem verursacht. Hier sehe ich also mögliche massive Interessenkonflikte auf dem Rücken des zahlenden Kunden.

Auch frage ich mich, wie (sicher gute) Monteure, die weder deutsch, englisch oder niederländisch sprechen (und/oder lesen) können (in diesen Sprachen werden bei Prins die Lehrgänge abgehalten), zertifizierte Schulungen für die erfolgreiche Lehrgangsteilnahme "VSI-Intensiv-Lehrgang für Importeuere: Einbau, Programmierung, Service und Ausbildung" absolvieren können (wenn nicht gerade ein Dolmetscher dabei ist).

Das alles ist nicht grundsätzlich verwerflich, wenn es auf einen niedrigen Preis und einen schnellen Einbau ankommt. Nur wissen sollte man/frau, was sich daraus ergeben kann, wenn es mal nicht so rund läuft und doch mehr nach zu arbeiten ist, als man ursprünglich gehofft hat.

Soweit meine 5 Cent zum Thema "gute" Preise.

[Bearbeitet am: 23/8/2005 von Tribute]




am 23. 8. 2005 um 08:44

Hallo greg38

quote:
Vippgaser, Du bist aber auch nicht heillig...aber ich will niemanden verurteilen.



SELBSTVERSTÄNDLICH NICHT!

Trotzdem würdest Du es mir bitte erklären. Wenn ich Mist gebaut hab, räum ich es aus der Welt, wenn es geht. Bitte erklär mir was Du damit gemeint hast, denn es ist ein unausgesprochener Vorwurf, der mich doch etwas wurmt.

Danke im vorraus!

Der VIPP-GASer
der auch nur ein Mensch ist!




am 23. 8. 2005 um 08:01

Na bitte!!!! nun hat sich ja doch mal jemand gefunden, der seinen Termin überlegt, bzw. absagt.

@TED, ich weiss nicht wie du/ ihr arbeitet, und ich will auf gar keinen Fall deine Kompetenz in Frage stellen, aber es wurden nunmal diese Versprechen gegeben, und du kennst bestimmt den Spruch "mitgehangen, mitgefangen" du kannst dich nicht rausreden, dass du nichts mehr mit den Leuten zu tun hast, du hattest etwas mit diesen Leuten zuu tun, und nun musst du auch für diese Sachen gerade stehen. Viele dieser Garantiefälle sind in der Zeit der Zusammenarbeit angefallen, und die kannst du nun nicht einfach so nach Polen abschieben.

Ich bin auch nicht der Meinung, dass du nun unmengen an Geld ausgeben musst, um diese Leute zu befriedigen.
Wenn defekte Teile eingebaut worden sind, kann man die auf Garantie direkt beim Hersteller tauschen, dafür gibt es schliesslich Rechnungen, und für Einbaufehler musst du dir lediglich ein bisschen Zeit nehmen, und Neukunden eben ein bisschen vertrösten. Dieses würde dir sowieso mal ein bisschen gut tun, denn wenn die Leute hören, dass die Werkstatt ausgelastet ist, kannst du sicher sein, das sie denken " boo ey tolle Werkstatt, die sind bestimmt gut, haben das Haus immer voll. Nicht alles annhemen und hinterher Termine nicht einhalten....das ist voll dumm.
Du musst auch keine Angst haben, dass dir jemand die Arbeit wecknimmt, es gibt noch ca....1.000.000 oder ich weiß nicht wieviele Autos die nur auf dich warten, dieser Markt ist noch so neu, obwohl er schon so alt ist.

ALSO!!! mach dir einen guten Namen!!!!!
Neheme nur so viel an, wie du schaffst, und rechne auch die Zeit ein, die du brauchst um Garantiefälle mit zu bearbeiten. Dann wirst du sehen, die Kunden werden nicht mehr über schei..... Arbeit sauer sein, sie werden sauer sei, weil sie ihr Auto nicht bei dir umgerüstet haben. Denk nicht, du wirst nichts verdienen, wenn du nur 2-3 Aufträge die Woche hast, du wirst dafür aber durchgehend aufträge haben. Dafür wird dieses Forum schon sorgen.

Also, ich habe noch eine Rechnung mit dir offen, darauf pfeiffe ich, wenn ich sehen werde dass sich etwas bei dir ändert.
Sollte es nicht so sein, denke immer daran Foren wie dieses werden dein Sein oder nicht sein bestimmen.

P.S. Carpe Diem !!!!!! und das meine ich ernst!




am 23. 8. 2005 um 07:59

@scwork:

Und wie ich herausfinden musste ist TED nicht der einzige, der in Deutschland gute Preise mache kann.




am 23. 8. 2005 um 03:30

Nachdem so langsam verschiedene Ungereimtheiten hier besprochen worden sind, habe ich lange mit mir gerungen, aber letzendlich meinen Termin bei TED abgesagt. Meine Entscheidung gründet sich nicht darauf, dass ich TED keine qualifizierte Arbeit zutraue, sondern wie er mit Kunden und mit Serviceversprechungen umgeht. Es ist absolut unprofessionell unzufriedenen Kunden zu drohen [er hat geschrieben, dass er nervös wird, wenn VIPP-GASer in seine Nähe kommt]. Liebe Leute das ist untereste Schublade und menschlich gesehen kann und ich will ich nicht auch noch finanziell (durch meinen Umbau) unterstützen.
Sorry, dann zahle ich lieber 500 Euro mehr und muss mich im Fall eines Gewährleistungsanspruches/Garantiefalles nicht ärgern, oder um meine körperliche Unversehrtheit fürchten.
Gruß scwork




am 22. 8. 2005 um 22:34

Na ja,

eigentlich wolle ich mich hier raus halten, aber:
Irgendwann habe ich mal gelesen: " D e r T e d d i s t n e t t ! " Damals habe ich gedacht: er hat es geschafft

Heute habe ich den Eindruck gewonnen: Der Mann hat zwei Gescihter!

TED: Mit Deiner Argumentation wirst Du dieses Problem nie los. Du redest Dich um Kopf und Kragen. Aber auch hier gibt es einen Weg, der zum Ziel führt: Einsicht, Entgegenkommen und Hilfsbereitschaft!

Versuch es! Du wirst sehen, es klappt!

Grüße von




Icon depicting mood of post am 22. 8. 2005 um 21:53

Folgendes finde ich merkwürdig, TED:

Bei meiner Suche nach einem Prins-Umrüster habe ich deine Firma bei Prins nicht als Importeur oder als Umrüstpartner gefunden; auf Nachfrage bei Prins in NL wurdest Du mir auch nicht als solcher genannt.

Dafür finde ich folgende Zertifikate auf deiner Homepage, wo Du ja auch Angebote für den deutschen Markt machst:

<http://www.bbg-tm.de/kategorie4/024c4e969400aaf04/index.html>




Ausserdem hast Du doch noch am 02.08.05 hier in diesem Forum geschrieben:

>>>> am 2/8/2005 um 18:19

@ Spencer .....

Ich bin beim Prins minimum 1 Mal im Monat um die Leute zu schullen und um auf dem neusten Stand der Technik vom PRINS zu sein ! Also denkt drüber nach was Du schreiben willst und dann schreib nicht umgekert !!!

Gruss,
TED
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Wie lassen sich diese Ungereimtheiten erklären????

Deine sehr irritierte
LPG-Einspritzung[Bearbeitet am: 22/8/2005 von LPG-Einspritzung]




am 22. 8. 2005 um 21:13





am 22. 8. 2005 um 21:07

quote:
@ greg38 !
Die Kohle hat doch die Firma EKO-CAR abkasiert nicht ich !?


Ach, und die Vermittlung und das Versprechen der Garantieübername hast Du aus reinem sozialen Antrieb gemacht?
*zweifelnd guck*




am 22. 8. 2005 um 20:59

@ Black_Cherokee !

Wie der VIPP-Gaser selbst scvhrieb das Geld ging auf das Konto von der Firma EKO-CAR nicht auf BBG !

Und Ansprechpartner war ich nur damals als ich für EKO-CAr was getan habe !

Jetzt wollen wir es nur auf dem Papier schreiben dass ich es für EKO-Car mache aber gegen Geldbegleichung !

Gruss,
TED




am 22. 8. 2005 um 20:55

...es wird langsam lustig ....


ich verstehe Euch alle, Ted, Vippgaser und alle andere Eko Car Kunden. Also die Wahrheit findet hier keiner heraus...jeder erzählt es aus eigener sieht...was soll man noch dazu sagen....

Zwei streiten und der dritte lach sich kaputt (H. Cebula, der kassierte eure und meine Kohle für den Umbau). Nochmal: einigt Euch.

Ted, Du wirst jetzt durch die Eco Car leiden müssen, kannst nichts daran ädern.

Vippgaser, Du bist aber auch nicht heillig...aber ich will niemanden verurteilen.

Ich werde mal Ted besuchen und seine Fähigkeiten überprüfen, um mir selber ein Bild zu machen.

Ich würde nie eine Garantie auf Umbauten von anderen geben, da ich nur mir selber vertraue, nichtmal einer Vertragswerkstatt. Eigene Erfahrung...


Gruß[Bearbeitet am: 22/8/2005 von greg38]




am 22. 8. 2005 um 20:53

quote:
@ greg38 !

Die Kohle hat doch die Firma EKO-CAR abkasiert nicht ich !?

Gruss,
TED



Anscheinend gibts aber Verträge von Kunden wo steht das du die Garantiearbeiten ausführst.
Und es gibt hier hunderte Versprechen von dir das es so ist.
Da kommst du nicht so leicht raus.
Du bist in dem Fall hier der Ansprechpartner und alles andere interessiert den Kunden aus D kein Stück.
Ich glaube nicht das der VippGaser hier Sachen auf den Tisch legt die nicht beweisbar sind.
Also kontrolliere wohin er bezahlt hat und was für einen Vertrag er hat.




am 22. 8. 2005 um 20:39

@ greg38 !

Die Kohle hat doch die Firma EKO-CAR abkasiert nicht ich !?

Gruss,
TED




am 22. 8. 2005 um 20:36

quote:
quote:
@ VIPP-GASer !

Ich habe es auch erwartet aber warum will keiner auch mich verstehen ?

Gruss,
TED



Das ist ganz einfach: Du bist derjenige der das Geld vom Kunden nimmt und deswegen hat keiner mit dir Mitleid oder sonstwas.Du bist der Dienstleister und wenn du es gut machst dann wirst du weiterempfohlen und wenn nicht dann bist du so wie in diesem Thread hier der Depp.
Als Dienstleister musst du dem Kunden in den Hintern kriechen sonst macht es jemand anders (und davon gibts genug!!!!!) sowas nennt sich freie Marktwirtschaft.
Für den Kunden hier zählt das sein Vertrag erfüllt werden und wenn du an den Kosten hinterher Pleite gehen würdest würde das in D auch keinen jucken.



AMEN....jeder Depp hat eine Rechtschutzversicherung....




am 22. 8. 2005 um 20:30

quote:
@ VIPP-GASer !

Ich habe es auch erwartet aber warum will keiner auch mich verstehen ?

Gruss,
TED



Das ist ganz einfach: Du bist derjenige der das Geld vom Kunden nimmt und deswegen hat keiner mit dir Mitleid oder sonstwas.Du bist der Dienstleister und wenn du es gut machst dann wirst du weiterempfohlen und wenn nicht dann bist du so wie in diesem Thread hier der Depp.
Als Dienstleister musst du dem Kunden in den Hintern kriechen sonst macht es jemand anders (und davon gibts genug!!!!!) sowas nennt sich freie Marktwirtschaft.
Für den Kunden hier zählt das sein Vertrag erfüllt werden und wenn du an den Kosten hinterher Pleite gehen würdest würde das in D auch keinen jucken.




am 22. 8. 2005 um 20:12

Ja TED, wenn Du das nicht verstehst, ist Dir nicht zu helfen.
Du begreifst eben nicht, das es auch an Deinem für mich jämerlichen Auftritt hier im Forum geht.




am 22. 8. 2005 um 20:07

TED, daß kann ich Dir sagen:

Es ist wichtig WIE man etwas rüberbringt.
Das Du Probleme deswegen hast will ich Dir gern glauben. Aber da mußt Du eben auch die Deutschen Gesetze kennen (Siehe meinen Hinweis zur Rechtslage in meinem speziellen Fall)

2. Es ging bei mir nicht um die Frage der Kosten. Ich hatte es Dir angeboten.

3.Die Rechtsgrundlage war bei den Meißten Deine Zusage zur Garantie. Kaufentscheidente Grundlage. Gaaaanz wichtiges Wort. Es sagt: Das Geschäft wäre ohne diese Zusage nicht zu stande gekommen.

4. Du hast garnicht erst eine Einigung Versucht. Nicht mal versucht. Deswegen schwindet das Vertrauen.

5. Na und das man Zusagen einhält (Termin, zu erledigende Arbeiten), daß versteht sich von selber. Wenn Du das nicht änderst, wird es bald wieder einen Thread gegen Dich geben. Das liegt bei Dir, nicht an Deinen Kunden.

Gruß
VIPP-GASer




am 22. 8. 2005 um 19:58

@ VIPP-GASer !

Ich habe es auch erwartet aber warum will keiner auch mich verstehen ?

Gruss,
TED




am 22. 8. 2005 um 19:58

quote:
Wenn es um den Umbau in Polen geht dann verstehe ich aber warum wegen einem Kunde der unzufrieden ist mit dem Einbau in Polen nicht bei mir zu machgen verstehe ich nicht !




Na wegen Deiner Reaktion!!!! WEGEN DEINER REAKTIOOOOON!

Oder muß ich jetzt wirklich an den Thread von Zafira22 erinnern.
http://www.autogas-einbau-umbau.de/modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&tid=4701 />
VIPP-GASEr




am 22. 8. 2005 um 19:52

Hallo TED,

quote:
Hallo,
ich überlege zur Zeit mir einen Gasanlage einbauen zu lassen. Ich hörte von einen Bekannten, dass der Einbau in Polen viel günstiger sei. Ich werde aber nach diesen sehr interessanten und aufschlussreichen Beiträgen weder in Polen noch bei TED in Amberg ausbauen lassen. Dann bezahlen ich lieber für den Einbau 1000 € mehr, habe dafür aber meine Ruhe und brauche für eventuelle Nacharbeiten keine tausende Kilometer zu fahren.



Weißt Du jetzt was im meinte?
(Ein einfaches Ja reicht, bist ja lernfähig, hast Du so geschrieben.)


VIPP-GASer
(Und ich bin darüber nicht erfreut!!)




am 22. 8. 2005 um 19:50

Hallo xs750 !

Wenn es um den Umbau in Polen geht dann verstehe ich aber warum wegen einem Kunde der unzufrieden ist mit dem Einbau in Polen nicht bei mir zu machgen verstehe ich nicht !

Gruss,
TED




am 22. 8. 2005 um 19:48

quote:
Ist doch keine Ironie ! Ich habe dem Herrn Cebula schon angedeutet dass er durch Dich angezeigt wird ! Ich weiss nur nicht wegen was !



Wenns geholfen hat, soll´s mir recht sein, aber ich finde nicht die Stelle, wo ich geschrieben hab, daß ich Ihn anzeige!!

quote:
Und eine Einigung wird geben sobald sich alle EKO-CAR Kunden melden und ich die mit Herrn Cebula bespreche wie UweHe vorgeschlagen hat!



Dann mach aber bitte einen Thraed. So in die Richtung:
Achtung!! letzte Gelegenheit für Garantieansprüche gegen EkoCar. Sonst hast Du keine Übersicht. Und dann meldet sich doch wieder einer und der ganze Ärger geht von vorne los. DAS MUß NICHT SEIN!!! Hast genug Geschirr zerschlagen.


Der VIPP-GASer




am 22. 8. 2005 um 19:43

Hallo,
ich überlege zur Zeit mir einen Gasanlage einbauen zu lassen. Ich hörte von einen Bekannten, dass der Einbau in Polen viel günstiger sei. Ich werde aber nach diesen sehr interessanten und aufschlussreichen Beiträgen weder in Polen noch bei TED in Amberg ausbauen lassen. Dann bezahlen ich lieber für den Einbau 1000 € mehr, habe dafür aber meine Ruhe und brauche für eventuelle Nacharbeiten keine tausende Kilometer zu fahren.




am 22. 8. 2005 um 19:41

@ VIPP-GASer !

Ist doch keine Ironie ! Ich habe dem Herrn Cebula schon angedeutet dass er durch Dich angezeigt wird ! Ich weiss nur nicht wegen was !

P.S.
Und eine Einigung wird geben sobald sich alle EKO-CAR Kunden melden und ich die mit Herrn Cebula bespreche wie UweHe vorgeschlagen hat!

Gruss,
TED




am 22. 8. 2005 um 19:40

Also ich setze jetzt mal TED Einverständnis vorraus und ziehe Seine Antwort aus einem anderem Thread hierher:


quote:
Hallo VIPP-GASer !

Habe gerade ein Gespräch mit EKO-CAR Herrn Cebula gehabt. Er hat mir versprochen diese Woche nach Amberg zu kommen um die Garantieleistungen und Service zu besprechen ! Schauen wir mal wiee es ausgeht !




Gut TED, solange kann ja Waffenstillstand sein.

Aber ich, oder vielleicht wir, erwarten daß Du Dich von alleine regst. Nicht, daß wir wieder nachfragen müssen!


Der VIPP-GASer




am 22. 8. 2005 um 19:28

quote:
Viel Spass beim Streiten mit EKO-CAR !!!



Und jetzt noch Ironie vom TED.
Verstehst Du, Uwe, TED will keine Einigung!


VIPP-GASer




am 22. 8. 2005 um 19:24

Hi Uwe,
(manchmal überlagern sich Antworten)

Alles Richtig was Du schreibst. Ich kann nur wiederholen und es steht ja auch zum Nachlesen in meinen Antworten:

Ich will ja eine Einigung (wie sonnst ist es denn zu erklären, daß es mir nicht um die Kosten geht?), Aber TED liest halt die Antworten nicht richtig durch.
Abgesehen davon was er sich in Amberg geleistet hat, denn das war UNMÖGLICH!!


quote:
Seid´ doch mal ehrlich und verfolgt mal sein Geschichte:
TED hat angefangen, alle hier im Forum, mit Angeboten zu fluten ohne irgendwelche Anzeichen von Fachkompetenz!!! TED hätte sich früher niemals, und da bin ich mir ganz sicher, auch nur Ansatzweise hier geäussert!!! Nein, aber er hat von den Usern und von den Umrüstern hier regelmässig eins auf den Deckel bekommen!! Und siehe da, er bemühte sich auch des öfteren um produktive Kommentare!!!



Und ich darf sagen, daß ich daran mitgearbeitet habe, seid dem ich im Forum bin. (Überall nachzulesen, ausser in diesem Thread)
Aber genau aus diesem Grund bin ich soooo sauer.
Was hat er mir nicht erzählt, wer im alles auf die Eier geht. Und ich hab im dieses und jenes geraten. Wie hab ich mich gefreut, als sein Angebot an Euch kam, sich mal zusammen zusetzen. Das Lob steht auch im Forum.

Und dann macht der so einen Scheiß (Ich reg mich schon wieder auf)


VIPP-GASer




am 22. 8. 2005 um 19:24

Viel Spass beim Streiten mit EKO-CAR !!!

Ansonsten stimme dem JosvanDartel zu !

AMEN !!!




am 22. 8. 2005 um 19:12

quote:
Bevor Du stoppst zu schreiben kläre den Leuten auf welches Konto Du das Geld eingezahlt hast !!!


Ich weiß zwars nicht genau was Du damit meinst, aber den Lesern dürfte auch so klar sein: VB-RB Amberg Inhaber EkoCar, Sulzbacher Str. 12
Noch die Konto-Nummer?

quote:
Kann sein das der Mittarbeiter von Eko-Car es richtig gemacht hat und deine Werkstatt es verkehrt gemacht hat !?



Mensch TED , meinst Du Du bist der einzige Schlaue. Die Schläuche sind nicht verdreht, geht nicht, gibt die Länge nicht her. Ausserdem wäre es Deine Aufgabe dies festzustellen, mir eine Rechnung zu geben, die ich dann an die Werkstatt weiterreiche.

SO GEHT DAS IN DEUTSCHLAND!!!


quote:
Kann sein das der Mittarbeiter von Eko-Car es richtig gemacht hat


Hat er nicht. Der Verwendete Anschluß ist ein so dünner Schlauch, daß der Mitarbeiter noch ein Schlauchstückchen als Verkleinerung genommen hat.

Es kotz mich echt an, jeder Deiner Versuche kommentieren zu müssen, mit denen Du versuchst aus der Sache rauszukommen.


Oh, ich hab noch eine Antwort von Dir entdeckt:

quote:
@ VIPP-GASer !

Jetzt beginnst Du zu Lügen ?!

"Ich hab mit Dir einen Vertrag! Ich hab auf Dein Konto die Anzahlung geleistet und ich hab von Dir schriftlich: Service in Amberg."

Du hast mit BBG kein Vertrag und das Konto auf Du das Geld überviesen hast ist Konto von Andrzej Cebula EKO-Car !!!



Das steht aber auf Deiner Email vom 9.05.2005 nicht drauf. Das es damals EkoCar war, hab ich schon geschrieben.
Das ich keinen Vertrag mit BBG hab ist wohl auch jedem klar. Allerdings warst Du damals Geschäftsführer.
Über die Rechtnachfolge will ich garnicht mit Dir streiten. Solange Du nicht begreifst, daß Du mit jeder neuen Ausrede einen Kunden mehr vergraulst, hat´s ja eh keinen Sinn.

Aber für Dich ein ganz besonderes Leckerli:

Kannst Dich mal mit einem Anwalt in Verbindung setzen und nachfragen, solltest Du dann aber schreiben ich wäre ein Lügner und ich sollte Zeit haben, streiten wir das vor Gericht aus:

Nur für den Fall, und daß will ich aus Deiner Sicht mal in Deinem Interesse annehmen, es gäbe keine Rechtsnachfolge. Dann hast Du einen RIEßIGEN Fehler gemacht. In dem Du die 1. und 2. Nachbesserung kostenlos durchführtest leben die Rechtsansprüche auf Garantieleistung wieder auf! Du hast sie stillschweigend anerkannt.

Pech TED. Aber je mehr Du Dich windest, um so mehr kram ich aus. Und wenn ich mich mit einer Sache erst mal richtig beschäftige, dann hör ich auch erst wieder auf, wenn´s geklärt ist.


Diese Erfahrung sammelt gerade mein Umrüster des Fiat Tempra. Wir stehen am 15.9. vor Gericht. Und es wird keinen Vergleich geben. Den Anwalt bezahlt die Rechtsschutz. Ich hab kein Prozeßrisiko!
Das zieh ich voll durch.
Sollte ich allerdings gewinnen, werden einige Umrüster und auch Du einige Probleme bekommen. Nicht weil ich das unbedingt will, sondern weil es in der Natur der Sache liegt. Denn es geht um Grundsätzliches. Und das Ergebnis wird hier im Forum stehen. Auch wenn ich verliere - aber da gibt es ja noch die nächste Instanz.

(Dies ist keine Ankündigung oder Drohung oder "Gut Gemeinter Rat", daß ist eine Tatsachenbeschreibung)


VIPP-GASer




am 22. 8. 2005 um 19:03

Amen




am 22. 8. 2005 um 18:47

Hallo Leute!!!
Es kribbelt doch zu sehr in meinen Fingern. Jetzt muss ich mich in Euer Pläuschschen doch mal einmischen:
Gleich vorneweg: Ich will und kann hier nicht TED´s Einbauqualität oder Fachkompetenz beurteilen!!!!
Ja, TED hat Fehler gemacht!!
Ja, er hätte sich auch anders verhalten sollen!!
Und ja, er hätte von vorne herein mit offenen Karten spielen sollen!!!
TED hat Garantieleistungen füe EKO-Car-Arbeiten versprochen und die muss er auch einhalten!!!
Fakt ist aber auch, dass er sich von Eko getrennt hat und dafür eigentlich nicht mehr zuständig ist!!! Aber, er hat es versprochen!!
Muss der Kunde die Trennung ausbaden?? Nein, natürlich nicht!!
Aber, ich sage Euch ganz ehrlich, solch´ eine Trennung kann passieren. Klar, Pech, für den Kunden!!
Aber klar, noch mal Pech, für TED!!!
Er muss jetzt Garantieleistungen erbringen, für Arbeiten, die er gar nicht durchgeführt hat!!! Wow, dat kost´ Jeld!!!!! Kann sich niemand leisten!!!
Alle Beteiligten, die Kunden und auch TED, haben die A....karte!!!
Seid´ doch mal ehrlich und verfolgt mal sein Geschichte:
TED hat angefangen, alle hier im Forum, mit Angeboten zu fluten ohne irgendwelche Anzeichen von Fachkompetenz!!! TED hätte sich früher niemals, und da bin ich mir ganz sicher, auch nur Ansatzweise hier geäussert!!! Nein, aber er hat von den Usern und von den Umrüstern hier regelmässig eins auf den Deckel bekommen!! Und siehe da, er bemühte sich auch des öfteren um produktive Kommentare!!!
Was sagt uns das?? 2 Dinge:
1. TED ist tatsächlich lernfähig!!!!!
2. Man kann ihn mit Argumenten überzeugen!!!
Beides ist extrem wichtig!!!
Mein Lösungsvorschlag sieht also folgendermassen aus:
1. TED überlegt bis zu einem festgelegten Tag, wie er mit eben diesen Kunden verfahren will (z.B. Kostebeteiligung o.ä.
2. Die betroffenen Kunden melden sich dann bei ihm (oder er postet es), hören sich den Vorschlag an und sagen, ob sie einverstanden sind!!!

Ich finde man sollte alles regeln, wie unter Erwachsenen!!
Durch Drohungen, Anschuldigungen und Vorwürfen gibt es keinen Fortschritt!! Fortschritt funktiniert nur, wenn alle aufeinander zu gehen!!!

In diesem Sinne,
vertragt Euch!!!

CU,

Uwe




am 22. 8. 2005 um 18:41

@ VIPP-GASer !

"Die Kfz-Werkstatt hat an der Gasanlage nix abgeschraubt, ausser die Kühlwasserschläuche natürlich. Sogar den Ansaugkrümmer haben die Original gelassen."

Kann sein das der Mittarbeiter von Eko-Car es richtig gemacht hat und deine Werkstatt es verkehrt gemacht hat !?

P.S.,
Bevor Du stoppst zu schreiben kläre den Leuten auf welches Konto Du das Geld eingezahlt hast !!!

Gruss,
TED




am 22. 8. 2005 um 18:35

Hallo TED,
die Info Deines Mitarbeiter´s ist falsch.
Wie ich Dir schon beim 1. Termin sagte (und mailte - lies mal wenn Du die noch hast) : Es wurde der Motor getauscht. DER MOTOR. Die Kfz-Werkstatt hat an der Gasanlage nix abgeschraubt, ausser die Kühlwasserschläuche natürlich. Sogar den Ansaugkrümmer haben die Original gelassen.

Also langsam werd ich wieder sauer.
TED: DER VERDAMPFER BEKOMMT NICHT GENUG WÄÄÄÄÄÄRME; WEIL DER MECHANIKER DIE ANSCHLÜSSE DER DROSSELKLAPPEN- ERWÄRMUNG GENOMMEN HAT, STATT DIE HEIZUNGSANSCHLÜSSE.

Ich könnte die Anlage ein- und ausbauen wie ich will, das würde an dem Zustand nix ändern. Suchst Du jetzt die Tür, mit der Du aus der Sache rauskommst ??????

Zu einem reinem Motortausch brauchste die Anlage nicht ausbauen.

Ich hör auf heut zu schreiben - ich platze gleich vor Wut, wegen soviel Herauswinderei!!!!


VIPP-GAS




am 22. 8. 2005 um 18:32

@ VIPP-GASer !

Jetzt beginnst Du zu Lügen ?!

"Ich hab mit Dir einen Vertrag! Ich hab auf Dein Konto die Anzahlung geleistet und ich hab von Dir schriftlich: Service in Amberg."

Du hast mit BBG kein Vertrag und das Konto auf Du das Geld überviesen hast ist Konto von Andrzej Cebula EKO-Car !!!

Schau bitte nach ! Beantworte auch meine vorcherige Frage !

Gruss,
TED




am 22. 8. 2005 um 18:15

@ VIPP-GASer !

Ich würde noch von Dir gerne hören ob dass stimmt was Du dem Mechaniker gesagt hast dass Du die Gasanlage selbst ausgebaut hast und nachg dem Motortausch wieder eingebaut hast ?!

So hast Du mindestens bei uns gestehen ! Und wenn das so ist dann weis ich mit der Garantie und Deinen Ansprüchen nicht !

Gruss,
TED

Gruss,
TED




am 22. 8. 2005 um 18:06

So und jetzt ich nochmal:

TED:
Man kann nicht immer alles wissen!! ABER man kann den Mund aufmachen.
Still und Leise hast Du Deine Sig. geändert.

Zu der Problematik EkoCar:
Ich, und ich weiß von einigen anderen auch, haben mit Dir einen Vertrag - Siehe Email-Verkehr!! Hab ich noch!!
Ausserdem haben wir auf Dein Amberger Konto die Anzahlung geleistet.
Also red Dich nicht mit EkoCar raus. Wir könnten jetzt antürlich über die Rechtsnachfolge streiten - aber das bringt keinem Kunden etwas. Und neue die das alles lesen, lassen die Finger von Dir!

Nochmal: Ich will Dir nix, auch nicht die Hosen ausziehen. aber Du solltest öfter´s den Mund aufmachen. den Beleidigten zu spielen schadet Dir nur selber. DAS MUßT dU VERSTEHEN!!!!!
Sonst hast Du nur noch Probleme. Du sollst ja keinem in den Arsch kriechen.
Aber ich habe Dich und die Arbeit Deiner Mechaniker sachlich - so gut es ging - kritisiert.
Und Du schreibst so einen Mist.

Also, find eine Lösung und halt Deine Zusagen.
Früher wurde in einem betriebswirtschaftlichen Lehrgang immer gesagt: EIN NEGATIVES EREIGNIS ZIEHT 5 NEGATIVE NACH!
Insofern hast Du bereits mind. 5 Kunden verloren. Find wieder einen vernünftigen Ton und wir können über alles reden.

Da ich aber ein Gerechtigkeits-Fanatiker bin werde ich morgen EkoCar anrufen, ob das alles so stimmt wie Du schreibst, denn vertrauen hab ich kein´s mehr, es nütz ja nix, wenn ich zu Euch komme (war ja schon zweimal da) und Ihr erkennt den Fehler nicht. Ich hab weiter oben schon geschrieben, wie Du es hättest machen können. Ich schenk mir jetzt das Zitat!!!

Ach so: Nochmal für Dich:

Ich hab mit Dir einen Vertrag! Ich hab auf Dein Konto die Anzahlung geleistet und ich hab von Dir schriftlich: Service in Amberg.



Der VIPP-GASer

Die email-adressen der meißten Deiner Problemfälle hast Du ja. Meine steht unten!!




am 22. 8. 2005 um 17:57

Okay, wenn ich alles richtig verstanden habe, dann sind die meisten Leute sauer, weil in Polen Mist gemacht worden ist und TED das jetzt ausbessern muss, wobei wohl die Kosten zu tragen hat. Aber das Thema heißt Einbauqualität bei TED. Wie sieht es nun aus. Wer hat den jetzt mal bei ihm umrüsten lassen und kann was dazu sagen bzw. verstehe ich das richtig, dass die Jungs von Eco-Car bei TED arbeiten.
Wenn dem so ist, sage ich No zum Umbau bei ihm.
Danke scwork




am 22. 8. 2005 um 17:46

@ Freddy14 !

Für Dich habe ich noch mal mein Beitrag nach oben geschoben damit Du die Antwort kriegen kannst warum ich am 14.06 noch die Aussage traf !

Gruss,
TED




am 22. 8. 2005 um 17:45

Die Beiträge machen mir ganz deutlich klar, daß Eko-car eine Bastelbude und TED sich in keiner Art davon unterscheidet.
Für einen selbstbewußten ordenlichen Handwerker der seinen Job versteht, ist es schlicht und einfach unmöglich so zu verfahren. Ich gehe sogar soweit, daß ein Handwerker persönlich beleidigt wäre, solange er den Vorgang nicht aus der Welt schaffen würde.
TED, du bist in diesem Zusammenhang handwerklich erledigt.




am 22. 8. 2005 um 17:20

@TED,

quote:

Ich habe mich entschieden in Deutschland zu leben und zu arbeiten /das war nähmlich immer mein Traum - und jetzt muss ich aushalten - da ich dank Eko-Cars arbeit - viel klären muss !

Das nennt man in Deutschland normalerweise Rechtsnachfolge.

quote:
Ich bin lernfehig so wie einige Gasanlagen und denkt was Ihr wollt ich mache alles damit meine Kunden mit mir zufrieden sind !

Dann mache doch denen ein Angebot, wo Du nicht draufzahlst, aber auch die (wohl seinerzeit auch von Dir mit angeworbenen) Kunden jetzt auch mit leben können.

Zumindest bis jetzt habe ich nirgends was gelesen, dass der Service kostenlos verlangt wurde.

Das Problem mit EKO-Cars könntest Du auch parallel dazu versuchen zu lösen.[Bearbeitet am: 22/8/2005 von Tribute]




am 22. 8. 2005 um 17:10

@ Black_Cherokee !

Sieht so aus dass das die beste Lösung wird. Ich kläre aber bevor mit EKO-CAR wie die die Arbeit begleichen werden damit ich die Kosten nicht tragen muss - und die haben abkassiert !

Gruss,
TED




am 22. 8. 2005 um 17:06

Also dann mach einen sauberen Strich.
Mach EKO Car geschädigten Kunden ein Faires Angebot (kostenteilung) wenn sie mit einem Problem zu dir kommen und dann ziehst du dein Ding für dich selbst durch.




am 22. 8. 2005 um 16:56

@ Freddy14 !

Datum war 14.06.2005 und da war noch alles mit Eko-Car in Ordnung aber dann alles schei...e !

Der Mechaniker sollte auch vion der Firma EKO-CAR vorbei kommenm aber die sagen jetzt die haben viel in Polen zu tun !!!


Gruss,
TED




am 22. 8. 2005 um 16:52

@ greg38 !

Vielen Dank erstmal DIR ! Ich dachte das ich es nicht mehr schaffe den Leuten klären kann dass es mit mir nichts zu tun hat ! Den Beitrag habe ich auch geschrieben !!!

Mit den Nachbesserungen hast Du recht ! Ich würde viele Kunden gewonnen aber wer bezahlt das alles ?! Es kommen und ruffen immer mehr die in Polen umgerüstet haben ! Wenn das weiter so geht dann mache ich nur Nachbesserungen nach dem Einbau in Polen !!!

Ich habe mich entschieden in Deutschland zu leben und zu arbeiten /das war nähmlich immer mein Traum - und jetzt muss ich aushalten - da ich dank Eko-Cars arbeit - viel klären muss ! Ich bin lernfehig so wie einige Gasanlagen und denkt was Ihr wollt ich mache alles damit meine Kunden mit mir zufrieden sind !

Gruss,
TED




am 22. 8. 2005 um 16:49

Hallo TED,
du hast folgendes hier im Forum gepostet:

am 14/6/2005 um 12:18
Hallo Freddy14 !

Logo übernähmen wir die Garantie Fälle in Amberg das ist doch die Deutsche Filiale von der Firma EKO-CAR und Ihr unsere Deutscher Kunden haben uns dazu überredet das es auch für uns gut wäre.

Gruss,
TED


Daraufhin habe ich mich bei Dir gemeldet, siehe weiter oben.

1.Warum hast Du mich einbestellt, wenn Du nicht zuständig warst!

2.Warum hast Du mir versprochen einen Mechaniker vorbeizuschicken.

3. Warum hast Du mir zugesagt mir ein Multivalve zu schicken?

Wo bleibt denn da die Logik? Antwort: auf der Strecke.

Warum hast Du mich 600 Km fahren lassen? Warum????
So geht man nicht mit Menschen um! Sooo NICHT!!




am 22. 8. 2005 um 16:49

quote:
@ Black_Cherokee !

Der Beitrag wurde schon vor langer Zeit geschrieben !!!

Die Kunden brauchen keine Angst um die Garantie zu haben solange die bei mir in Amberg - nicht bei EKO-CAR in POLEN -umgerüstet haben !!!

Gruss,
TED


Wie die anderen schon sagten "DU" hast versprochen ein bei EKO Car umgerüstetes Fahrzeug kann bei dir zu Garantiearbeiten kommen.Eine Garantieleistung heisst einen Mangel der Anlage/des Umrüsters für den Kunden kostenfrei zu beheben.

Aber mal so nebenbei: Was sagt denn das Gewährleistungsrecht der EU zu einem Umbau in Polen? Und meines wissens nach hat der Umrüstbetrieb den 1 Anspruch auf Instandsetzung des Fahrzeuges.
Desweiteren kann man eine Garantieleistung von einem Ausländischen Umrüstbetrieb in D nur in Anspruch nehmen wenn man den Umbau des Fahrzeuges mit 16% Mwst versteuert hat oder?????




am 22. 8. 2005 um 16:35

Hi,


langsam war ich dabei, es dem Ted die Chance zu geben....na ja. Er war mit Eco Car geschäftlich verbunden, das stimmt doch oder etwa nicht. Eco Car hat vielen Leuten falsche Versprechungen gegeben, auch bevor der Ted hier aktiv wurde, mir auch und haben nichts gehalten....die Kohle kassiert und Tschüß.
Der Ted muss jetzt für seine Beziehungen zu Herr Cebula gerade stehen, für alle Lüge der Eco Car in Jastrzebie....ok, viele Menschen sind enttäuscht...ist mir auch klar.
Aber Ted, Deine Mechaniker waren bei Eco Car, ich erkenne sie wieder....stimmt´s oder nicht?
Aber ich denke, daß man eine Lösung finden könnte.
Der Ted konnte alle Mängel der Firma Eco Car für eine gerechte Bezahlung beseitigen lassen, die Anlagen zu richten, entgeltlich natürlich.
Dann hätte er mit guter Arbeit hier viele Kunden gewonnen, die ein Vertrauen zu ihn haben.
Ja Ted, Du bist in der BRD und nicht in Polen. Hier ist der Service sehr ernst zu nehmen.
Lese mal die Beiträge in Forum von Großhändler LTA Polonia (Prins u. Vialle Importuer) und wie es mit der Garantie in Polen aussieht.
Das kannst Du hier nicht bringen, schaffst Du auch nicht.
Ich weiß es, da ich privat auch was mache und ich lasse meine Kunden nie im Stich, das wäre selbstmord....und wenn sie mir auf den Sack gehen, trotzdem lache ich sie an und behalte meine Meinung für mich.
Ich repariere meine Prins Anlage selber und wenn ich etwas größeres habe, dann in eine Werkstatt, alles auf Rechnung und Garantie...he he he....Rechtsschutz sei Dank...in der BRD sowieso.
Leute, findet eine Lösung. Ted verbessere Deinen Service und schreibe überall, daß die Firma Ecor Car lügt und Du nix mehr mit denen zu tun hast.
Dann wirst Du vielleicht wieder Vertrauen der Kunden gewinnen.

Ist nur meine Meinung.


Gruß[Bearbeitet am: 22/8/2005 von greg38]




am 22. 8. 2005 um 16:34

TED,

dann wäre es jetzt aus meiner Sicht zumindest unklug, jetzt die Leute auf die Rolle zu schieben, Termine zu machen, die nicht eingehalten wurden usw. und sich dadurch insgesamt zur Persona non grata zu machen.

Es wurde offensichtlich etwas versprochen, nun sollte es auch gehalten werden. Wenn Du mit Deinem ehemaligen Partner (egal ob Vertrag oder nicht) nicht mehr kannst, stehst Du trotzdem weiter in der Pflicht - weil Du es zugesagt hast - so scheint es zumindest.

Ich denke, (fast) jeder von den betroffenen Kunden, wäre mit einem Entgegenkommen Deinerseits und einer kleinen Zuzahlung (halber Stundensatz, eine Pauschale, was weiss ich - denk Dir was aus, womit Du und die Kunden leben können) zufrieden und einverstanden.

Aber dazu musst auch Du den Mund aufmachen und sagen was wirklich Sache ist, was Du für den Service und Fehlerbehebung haben willst bei der Aufarbeitung der bestehenden Altlasten.

So wie es anscheinend gelaufen ist (Termine vereinbart und keiner da oder abgewimmelt) kann das nicht funktionieren, erzeugt nur Frust und Stress an allen Fronten und setzt Dich in ein schlechtes Licht.

Die Kunden wollen doch nur eines - zu einem fairen Preis problemlos auf Gas fahren und die Umrüster wollen damit Geld verdienen und für weitere Umrüstungen weiter empfohlen werden, um weiter damit Geld zu verdienen.

Soweit meine 5 Cent[Bearbeitet am: 22/8/2005 von Tribute]




am 22. 8. 2005 um 16:31

@ Black_Cherokee !

Der Beitrag wurde schon vor langer Zeit geschrieben !!!

Die Kunden brauchen keine Angst um die Garantie zu haben solange die bei mir in Amberg - nicht bei EKO-CAR in POLEN -umgerüstet haben !!!

Gruss,
TED




am 22. 8. 2005 um 16:25

Also steht in keinem Umrüstvertrag von Kunden der Firma EKO Car das die Garantieleistungen von dir in Amberg gemacht wird?
Vielleicht hättest du in einem Posting diese Situation das du nix mehr mit EKO Car zu tun hast deutlich klarstellen sollen.
Und vor allem: Wie sollen dir die Kunden noch vertrauen? Du gibst Garantieversprechen die nicht gehalten werden und machst Termiene und bist nicht da oder sonstwas.Ich weiß nicht wie das in Polen ist aber ich arbeite selber im KFz Gewerbe und wenn wir jemand was zusagen wird das auch eingehalten und wenn das nicht möglich ist dann kann man zusammen mit dem Kunden einen Lösungsweg erarbeiten.




am 22. 8. 2005 um 16:15

@ Hennibal !

Damals als EKO-Car "Mittarbeiter" nicht als BBG, also sind die Ansprüche an mich nicht richtig, oder !?

Ich werde alle Garantie Ansprüche logischer Weise machen sobald die Firma EKO-Car ein Vorschlag macht !

Im Moment habe ich über 10 Drehzahlemulatoren gewechselt und nichts davon von der Firma Eko-Car gekriegt !

Was würde ein Deutscher Umrüster in solchem Fall machen ?! Bestimmt keine Nachbesserungenm mehr machen wenn die Anlage bei Ihm nicht eingebaut wurde !

Gruss,
TED




am 22. 8. 2005 um 16:08

Dann war es wohl eher ein Mißverständnis als böswilliges Mißachten.

Du hast halt immer etwas von 'Garantie' und 'Garantieleistungen' geschrieben, und die Garantie ist ein gesetzlich verbrieftes Recht auf einen tadellosen Zustand des Einbaus. Deshalb berufen sich jetzt immer mehr genau darauf. Sie wollen nur das in Anspruch nehmen, was du ihnen (unwissentlich evtl.) versprochen hast.

Grüße
Philipp




am 22. 8. 2005 um 16:02

Hallo Black_Cherokee !

Es gab und es gibt kein Vertrag. Das einzige was gab war nur dass ich in Polen sitze und der Firma Eko-Car helfe - und das habe ich gemacht.

Seit dem ich aber in Amberg die Firma gegründet habe mache ich alles für mich !

Gruss,
TED




am 22. 8. 2005 um 15:58

Zumindest gibt es Email-Verkehr als Nachweis und auch hier im Forum die alten Postings.
Bin kein Jurist und will auch keiner sein, aber hier muß bald eine Lösung her :-)
Grüße
Philipp




am 22. 8. 2005 um 15:55

quote:
Da ist guter Rat teuer, ich meine mich aber erinnern zu können, daß du vor einigen Monaten noch Werbung gemacht hast damit, daß man in Polen (bei Eko-Car) umrüsten kann und anschließend in Deutschland im Fall des Falles Garantie in Anspruch nehmen kann. Das war sicherlich ein wichtiger Entscheidungsgrund für eine ganze Reihe von deutschen Kunden, die nach Polen gefahren sind zum Umrüsten.

Auch wenn die Kooperation mit Eko-car nicht mehr besteht, ist es nach meiner Einschätzung richtig, trotzdem Reklamationen zu bearbeiten, da die ja nur aufgrund des vorherigen Zusicherns dieser Garantieleistungen gemacht werden und nicht aus heiterem Himmel, oder weil dir jemand ans Bein pinkeln will.

Läßt sich mit Eko-Car noch eine Lösung finden? Oder sagst du dir, daß das jetzt in ordnung gebracht werden muß und machst die Garantieleistungen?

Die Antwort kann ich dir nicht geben, das ist deine Entscheidung, aber hier sind halt einige wirklich angefresse.
Hoffe auf einen guten Ausgang für alle :-)
Grüße
Philipp[Bearbeitet am: 22/8/2005 von Hennibal]


Hm da wäre es imteressant die zu wissen ob bei den Umrüstungen ein Vertragliches Garantierecht für Nachbesserungen in D gegeben hat. Dann müssten zumindest die Fahrzeuge die in Polen umgebaut wurden kostenlosen Garantieservice in D erhalten.
Die Frage ist natürlich: Gab es denn jemals einen schriftlichen Vertrag zwischen Ted und EKO Car wo drin stand das Ted die Garantiearbeiten für EKO Car in D ausführt und auch bezahlt kriegt?
Und wenn es einen solchen Vertrag nicht gab ob TED nicht noch stress kriegen kann weil er hier öffentlich Werbung für was gemacht hat wofür es keine Vertragliche Grundlage / Bindung gegeben hat?




am 22. 8. 2005 um 15:53

Hallo Hennibal !

Die Gründe warum ich mit Eko-Car sschluss gemacht habe sind jedem iun Forum bekannt z.B. der polnische Drehzahlemulator der in Polen eingebaut wurde und deswegen wolte ich mit den Leuite nicht verglichen werden !!!

Mit Eko-Car lässt sich schwer was zu machen aber wir werden noch in dieser Richtung machen das hängt von den Leute selber.

Gruss,
TED




am 22. 8. 2005 um 15:43

Da ist guter Rat teuer, ich meine mich aber erinnern zu können, daß du vor einigen Monaten noch Werbung gemacht hast damit, daß man in Polen (bei Eko-Car) umrüsten kann und anschließend in Deutschland im Fall des Falles Garantie in Anspruch nehmen kann. Das war sicherlich ein wichtiger Entscheidungsgrund für eine ganze Reihe von deutschen Kunden, die nach Polen gefahren sind zum Umrüsten.

Auch wenn die Kooperation mit Eko-car nicht mehr besteht, ist es nach meiner Einschätzung richtig, trotzdem Reklamationen zu bearbeiten, da die ja nur aufgrund des vorherigen Zusicherns dieser Garantieleistungen gemacht werden und nicht aus heiterem Himmel, oder weil dir jemand ans Bein pinkeln will.

Läßt sich mit Eko-Car noch eine Lösung finden? Oder sagst du dir, daß das jetzt in ordnung gebracht werden muß und machst die Garantieleistungen?

Die Antwort kann ich dir nicht geben, das ist deine Entscheidung, aber hier sind halt einige wirklich angefresse.
Hoffe auf einen guten Ausgang für alle :-)
Grüße
Philipp[Bearbeitet am: 22/8/2005 von Hennibal]




am 22. 8. 2005 um 15:38

Hab ich eigentlich schon erwähnt das ich für gutes Geld,bei einem guten Umrüsterin D ne Gasanlage eingebaut habe und diese seit 18000KM super funktioniert?
Und wenn ich ein wehwechen habe kann ich hinfahren wann ich will oder anrufen wann ich will und siehe da: Mir wird immer geholfen.

Service Oase Deutschland sag ich nur.




am 22. 8. 2005 um 15:37

Hab ich eigentlich schon erwähnt das ich für gutes Geld,bei einem guten Umrüster ne Gasanlage eingebaut habe und diese seit 18000KM super funktioniert?
Und wenn ich ein wehwechen habe kann ich hinfajren wann ich will oder anrufen wann ich will und siehe da:Mir wird immer geholfen.

Service Oase Deutschland sag ich nur.




am 22. 8. 2005 um 15:36

Hallo Hennibal !

Ich stimme Dir 100 % zu !

Aber binn ich für etwas verantwortlich was ich nicht eingebaut habe !

Alle Kritiken in diesem Beitrag sind Leute die bei EKO - Car in Polen umgerüstet haben !!!

Was meinst Du wie kann ich mich in solchem Fall währen ?!

Bitte um Deine Meinung !

Gruss,
TED




am 22. 8. 2005 um 15:36

Hallo Hennibal !

Ich stimme Dir 100 % zu !

Aber binn ich für etwas verantwortlich was ich nicht eingebaut habe !

Alle Kritiken in diesem Beitrag sind Leute die bei EKO - Car in Polen umgerüstet haben !!!

Was meinst Du wie kann ich mich in solchem Fall währen ?!

Bitte um Deine Meinung !

Gruss,
TED




am 22. 8. 2005 um 15:26

Jetzt häuft sich die Kritik aber gewaltig, und das an nur einem Tag! TED, bitte übernehmen! Das mit der Garantiegeschichte ist so eine Sache, die scheinbar oft versprochen wurde, dann aber doch nicht gültig war, so geht das ja auch nicht...
Wenn sich auf einem vernünftigen Weg hier nichts machen läßt bleibt den Geschädigten wohl nur der Gang zum Anwalt, wie ja schon zum Teil geschehen.
Ich hoffe für alle, daß sich die Sachen jetzt noch ohne großes Federlesen beheben lassen.
Grüße
Philipp




am 22. 8. 2005 um 15:26

@ Freddy14

Wie Du schon schreibst hast Du bei EKO-Car umgerüstet und den Multivalve solltest Du auch von denen kriegen nicht von mir. Auser dem wenn Du öfter im Forum schauen würdest würdest Du auch erfahren dass ich mit Eko-Car nichts mehr zu tun habe !

Ich wiederhole noch mal ich werde für meine Arbeit verantwortlich nicht für arbeit die bei EKO-Car gemacht wurde !!!

Gruss,
TED




Icon depicting mood of post am 22. 8. 2005 um 15:19

Hallo scwork,
habe in Polen bei ECO-Car umrüsten lassen, die Umrüstung hatte einige Mängel (siehe search: Freddy14). Garantie war bei TED in Amberg zugesagt. Ein Termin in Amberg wurde per e-mail vereinbart und bestätigt. In Amberg angekommen, niemand war da, weder TED noch ein Mechaniker. Nach einer halben Stunde Wartezeit habe ich TED auf seinem Handy angerufen. Nach weiteren 10 min traf TED in seiner Firma ein. Er erklärte mir er erwarte für heute eigentlich einen Toyota aber keinen Mercedes. Ich habe ihn auf unsere e-mail korrespondenz hingewiesen. Er schaute auf seinem Laptop nach und fand meine und seine e-mails natürlich nicht, außerdem sei heute kein Mechaniker anwesend. Es wurde vereinbart, daß am nächsten Wochenende ein Mechaniker bei mir vorbeischaut. Zur Sicherheit habe ich einen Tag vorher nochmal angerufen. Ergebnis: das Auto des Mechanikers ist kaputt, ob ich nicht nochmal in Amberg vorbeikommen könne. Das wären noch eimal 600 Km gewesen, nein Danke! ich bin schon genug durch die Gegend gefahren. Es wurde vereinbart, daß mir mein defektes Multivalve per Post zugeschickt wird. Das war vor 2 Monaten. .........und wenn sie nicht gestorben sind, leben sie heute noch.........




am 22. 8. 2005 um 14:10

@Tadeusz, wenn dir an dem Markt Deutschland noch irgendwas liegt, sieh zu, daß du die Sache schnellstmöglich aus der Welt bekommst.
Falls nicht, entfachst du ein gefährliches Großfeuer, wasmir überhaupt nicht schmeckt.
1. Du wärst sowieso erledigt, aber das mein ich gar nicht. Die Arbeit aller "Polen" würde in Frage gestellt, zu unrecht wie ich meine, weil die "Deutschen" immer kostenlosen Service haben wollen. Das ist ja ausgemachter Blödsinn.
2. Aber gegebene Zusagen einzuhalten, und wenn es nicht geht (Trennung EKO-Car) dann wenigstens versuchen, die eigene Haut und eigene Kunden zu retten. Jetzt bist du aber an deine eigenen Zusagen gebunden.
3. Kunden zu bedrohen ( "Zweitens wage nicht mehr in meine nähe zu kommen") das ist das allerletzte.




am 22. 8. 2005 um 14:05

Hallo Forum,
ich lese seit einiger Zeit mit und habe in den nächsten Wochen auch einen Termin bei TED. Jetzt bin ich doch arg verunsichert, ob ich bei ihm umrüsten lassen soll oder nicht. Ich habe überhaupt keine Lust mich hinterher zu ärgern. Was mich aber interessiert. Ist der Fall mit VIPP-GASer ein Einzelfall oder ist das Masche? Hoffentlich lesen noch einige den Thread und es kommen noch ein paar Meinungen zusammen.
Gruß scwork




am 22. 8. 2005 um 12:10

Ist ja toll, was man da wieder tolles von Mr. TED hört.
Und wo wir gerade dabei sind.....ich warte immer noch auf die Bezahlung meiner Rechnung ( ich musste ja hier in D zu Seat fahren nachdem mein Auto in PL umgerüstet wurde, der in Amberg versprochen Garantie Service gar nicht bestand und mein Auto aber kaum noch lief.) Die Rechnung würde ich wirklich sehr gerne beglichen haben.

Und solange sich so etwas nicht ändert bei dieser und seiner angeblich nicht mehr, oder doch noch kooperation mit Eko-Car, kann ich jedem nur abraten diese Firma zu besuchen.











am 22. 8. 2005 um 11:19

Hi malirocky,
Rechtschutz? Ja hab ich, sogar eine sehr Gute. Deswegen mach ich mir keine Sorgen, hab eh vorher mit einem Anwalt besprochen, wie weit ich mich aus dem Fenster lehnen darf.

Auch wenn´s jetzt wie das Gegenteil klingt: Dem TED die Hosen ausziehen: Das will ich garnicht. Er sollte nur endlich mal lernen, wie man in Deutschland - als Profi - mit Kunden umgeht. Jedenfalls nicht so wie in seiner Antwort. Immerhin haben wir es ja soweit geschafft, daß die Polemik zw. Ihm und einigen im Forum nachläßt.

Wenn TED allerdings meint, er könne dies aussitzen, so irrt er gewaltig. In dieser Beziehung hab ich einen langen Atem. Auch wenn er sich ins andere Forum verzieht.
Ich kann jedem Interessierten auf diesen Thread verweisen. Er spricht für sich selbst.
Aber soweit muß es ja nicht kommen. Er kümmert sich um seine Kunden - und zwar´s richtig - entschuldigt sich für seine blöde Anmache und beweist, daß er auch professionell mit Kritik umgehen kann.

So das war´s erstmal von meiner Seite (TED, ich hoffe Du hast mitgelesen)!


Mit freundlichen Grüßen


Der
VIPP-GASer




am 22. 8. 2005 um 09:21

Bin ich froh, dass ich meine beiden Fahrzeuge bei Profuis habe umrüsten lassen.

Wenn ich mir diesen Thread so anschaue, kann einem bei manch einem Umrüster nur Angst und Bange werden; oder man hat eine gute Rechtsschutzversicherung.

@ Vip-Gaser
Hast Du eigentlich ne gute Rechtsschutzversicherung? Wenn ja, dann kannste, was ih bisher gelesen habe, dem TED aber fürchterlich die Hosen ausziehen!

MfG
Malirocky




am 22. 8. 2005 um 06:22

Das sind wirklich Abgründe.

Die Antwort von TED ist unprofessionell.
Eine Bedrohung, ein Dementi, und ansonsten Schweigen.

Das spricht in Summe Bände.




am 21. 8. 2005 um 23:33

quote:
Zweitens wage nicht mehr in meine nähe zu kommen ansonsten werde ich nervös.




Na so ungefähr habe ich mit Deiner Antwort gerechnet. Nicht gehofft, aber gerechnet.

Nervös? Was immer Du damit meinst. Provozieren laß ich mich nicht.

quote:
warum bist Du dort nicht gefahren mit Deinen Problemen ? Zu teuer für Dich ?


Nein, ich hab die vertragliche Zusage: Service in Amberg, von TED - ja auch mit dem vollständigen Namen. Email´s sind noch da.

quote:
Der Mechaniker der Dir das Eingebaut hat ist Mitarbeiter von der Firma EKO-CAR nicht BBG also wage mich in die ganze Geschichte nicht zu inwolvieren


Nun, als ich letztens bei Dir war, war doch der Kollege, der sie mir eingebaut hat, bei Dir in der Werkstatt und hat fleißig gearbeitet. Oder?

quote:
Der MB-Kolege wurde auch durch den EKO-Car Mitarbeiter umgerüstet und nicht durch den Mitarbeiter von BBG. Und das Problem bei dem Kunde ist nicht die Gasanlage sondern Katalisatoren die kaputt sind !!!



Defekte Kat´s bremsen keinen Motor (ausser sie sind zusammengeschmolzen und verstopfen den Ausgang), höchstens die Lambda-Sonde. Das hätte seine Mercedes-Werkstatt aber sicher festgestellt.
Aber das ist nicht mein Problem.


quote:
Die Arbeit wird nicht genug gut gemacht und ich werde nicht annehmen dass ich wegen schlechte arbeitsqualität von jemanden beschimpft !



Ich muß darauf zurückkommen.
Ich war zweimal bei Dir in der Werkstatt. Das erste Mal mit einem Problem, daß 2.Mal mit dem alten Problem und dem von Euch verursachten Neuen Problem.
Beide Male habt Ihr nicht festgestellt, daß die Gastemp. zu niedrig ist.

DAS KREIDE ICH EUCH AN!!!! DAS!!!! NICHT MEHR UND NICHT WENIGER!!!

Auch jetzt der Vorwurf: LIES DIE TEXTE RICHTIG UND VOLLSTÄNDIG!!!!!

Wenn Ihr das Problem erkannt hättet, hättest Du ohne weiteres sagen können: Hör mal, wir sind nicht mehr EkoCar. Da ist ein Einbaufehler, den kannste nur von EkoCar kostenlos machen lassen. Bei mir kostet das soundsoviel. Dann hätte ich immernoch entscheiden können, was ich mach.

Aber wenn Du mir schon antwortest, warum nicht auch auf alles:

quote:
"Ja, Ja die Deutschen sagen immer, Sie hätten ein Problem, aber wollen nur kostenlosen Service!"



quote:
Ausserdem war per email vereinbart, daß die Schläuche zwischen Verdampfer-Filter-Rail gekürzt werden und das Rail gedreht wird.
Seine Aussage, nachdem er dann da war:
"Aber nicht heute, wir haben zuviel zu tun. "





quote:
DER VERDAMPFER KRIEGT NICHT GENUG WÄRME. DAS IST DAS GANZE PROBLEM!!!
Und das hätten Deine Mitarbeiter am Laptop ganz klar sehen können. Ich hab´s schließlich auch gesehen. Nur wußte ich nicht, was die Zahlen bedeuten!!





quote:
TED - der jetzt auf Dich sauer ist



TED, was denkst Du denn wie sauer ich auf Dich bin. Lies Dir mal meine Beiträge durch!!
Wie oft hab ich Dich verteidigt oder versucht die Wogen zu glätten. Was denkst Du denn, wieviele Deiner Kunden die Empfehlung von mir hatten.

Was denkst Du denn was in meinem Postfach los ist, seid dem ich diesen Thread geschrieben habe.
(Nein, ich nenne keine Namen. Muß jeder selber wissen was er erreichen will)

Was denkst Du denn, wie ich jetzt da steh. Hast Du dir mal überlegt, vor Deiner saublöden Antwort - und zwars dieser hier im Thread und Deiner in Amberg - wie soetwas wirkt.
Mensch, für Deine Dummheit würd ich Dir am liebsten virtuell eine runterhauen, für soviel Dummheit. Da bin ich froh, daß diese Scheißpolemik zwischen Euch Umrüstern endlich aufhört, und dann schreibst Du sowas!

MEIN GOTT BIN ICH SAUER !
Was sollen denn Deine Kunden von Dir denken!

Und noch eins, nimm Dir die Zeit, und überleg mal, wieviel Tage zwischen meinem letztem Besuch und meinem Thread liegen. Da wirst Du ganz schnell merken, wie lange ich mit mir gekämpft habe, dies zu schreiben.
Aber ich werde fast täglich von Kunden wegen der Beratungscheckliste angeschrieben - die natürlich auch fleißig rausgeht - , wie soll ich denn eine ehrliche Empfehlung rausgeben. Denkst Du, ich möchte das sich die Umgerüsteten bei mir melden: Du hast uns damals TED empfohlen. Und jetzt haben wir nur Probleme!
Denkst du ich will das. Ich habe Dir schon bei meinem 1. Besuch reinen Wein eingeschenkt und Dir gesagt, daß ich VIPP-GASer bin. Und wir haben uns auch ganz entspannt über allg. Prob. unterhalten. Auch über die Polemik.

Und dann schreibst Du sowas!!!!
quote:
Zweitens wage nicht mehr in meine nähe zu kommen ansonsten werde ich nervös.




Und TED: Du unterschätzt sehr die Wirkung Deiner Sätze.

Hier der Teil einer Email. Dem Absender hab ich versprochen seinen Namen nicht zu nennen und werd dies auch nicht tun:
quote:

schickst Du mir die Checkliste? Ich bin übrigens einer der Neukunden,
die wohl eher nicht zu TED gehen werden...




Also ich denk Du ruderst zurück und gibst ne sachliche Antwort. Das würde auch die anderen überzeugen, welche noch Probleme haben.

Ich warte auf Antwort.

VIPP-GASer,
der sich jetzt erstmal beruhigen muß!
[Bearbeitet am: 22/8/2005 von VIPP-GASer]




am 21. 8. 2005 um 22:38

@ VIPP-GASer !

Erstmal sage ich nur das ich erst jetzt den Beitrag gelesen habe deswegen keine Antwort.

Zu Deinem Umbau:
wenn Du in Polen bei EKO-CAR umgerüstet hast warum bist Du dort nicht gefahren mit Deinen Problemen ? Zu teuer für Dich ? Der Mechaniker der Dir das Eingebaut hat ist Mitarbeiter von der Firma EKO-CAR nicht BBG also wage mich in die ganze Geschichte nicht zu inwolvieren. Damals war noch so dass ich mit der Firma EKO-Car was zu tun haben soll aber das hat nicht geklappt.

Der MB-Kolege wurde auch durch den EKO-Car Mitarbeiter umgerüstet und nicht durch den Mitarbeiter von BBG. Und das Problem bei dem Kunde ist nicht die Gasanlage sondern Katalisatoren die kaputt sind !!!

Das sind auch Gründen warum ich die Cooperation mit Eko-Car unterbrochen habe ! Die Arbeit wird nicht genug gut gemacht und ich werde nicht annehmen dass ich wegen schlechte arbeitsqualität von jemanden beschimpft !


P.S.
Habe nachkoriegiert da es wirklich zu streng war. Aber geht mir langsamn auf den Geist dass ich für EKO-Car alles sauber machen muss.

Auser dem hast Du dem Mechaniker gesagt dass Du selber die Anlage umgebaut hast und seit der Zeit die Problemme ! Was sagst Du dazu ?!

Gruss,
TED
[Bearbeitet am: 22/8/2005 von TED]




am 21. 8. 2005 um 20:33

Nun kommt mal wieder ein wenig runter.

Heute ist Sonntag und die meisten Umrüster hängen da nicht auch noch am PC - also wäre mit einer Antwort vom TED sicher erst am Montag zu rechnen.

VIPP-GASer hat seinen Bericht aus meiner Sicht sachlich verfasst und wird hoffentlich im Dritten Anlauf (das würde ich jedenfalls vom TED erwarten) auch zum gewünschten Ergebnis kommen und - so oder so - darüber berichten.

Solange sollten wir hier alle die Füsse stillhalten und nicht weiter die Messer wetzen.




am 21. 8. 2005 um 20:25

Na lassen wir dem TED mal bis morgen Zeit zu antworten. Hab jetzt schon mehrere persönliche Kontakte, auch von NeuKunden, gehabt. Mach jetzt aber erstmal den PC aus.


TED, wird langsam Zeit für eine Erklärung.

VIPP-GASer




am 21. 8. 2005 um 20:15

Zum Glück wohne ich im Ruhrgebiet und da will ich lieber bei mir in der Nähe einen Umrüster haben (ich suche immer noch einen guten). Wenn ich so mit meinen Kunden umgehen würde, würde ich schon pleite sein.

Gruß
Patrick




Icon depicting mood of post am 21. 8. 2005 um 19:25

da braucht es keine Meinung mehr.
Ordentlicher Umrüster würde es gar nicht
so weit kommen lassen !

mfg Hotte




am 21. 8. 2005 um 19:23

Aber ich tippe mir per email die Finger wund.

TED: Kein Kommentar?

Wenn Du so wenig Zeit hast, da werden wohl in Zunkunft mal ein paar NeuKunden warten müssen, bis Du Deine AltKunden abgearbeitet hast.

Ich hoffe von den 38 Lesern waren auch einige NeuKunden dabei, die es sich jetzt doch noch überlegen, ob sie bei Dir umrüsten.

Gelobt habe ich Dich an anderer Stelle genug!!!


Tribute:
Ich bin schon froh, daß jetzt nicht alle schreiben: Ich hab Dir´s ja gesagt (hat im übrigen keiner).

VIPP-GASer




am 21. 8. 2005 um 18:57

Jetzt staune ich ein wenig.
Nach wenigen Stunden 38 Leser - aber keine Meinungen.




am 21. 8. 2005 um 14:02

Also Hallo,
nachdem ich nun auchmal mit 0700Gashilft (Hilfe zu PrinsVSI) telefonieren mußte, folgende Neu-Bewertung zum PrinsVSI-Einbau in unseren Fiat Marea durch EkoCar:

Zuvor: Warum ich TED mit einbeziehe, wo er doch die Anlage nicht eingebaut hat?

1. Der Kontakt kam über Ihn.
2. Ich habe den vertraglichen Bestandteil: Einbau in Polen, Service in Amberg.
3. Ich war zweimal in Amberg, ohne Besserung des Problem´s!
4. Der Mechaniker, welche die Anlage mit einbaute (in PL) ist jetzt in Amberg.
Und
5. TED´s Aussage, als ich das 2.mal bei Ihm war und das beschriebene Problem eben nicht auftrat (sein Mechaniker dies aber trotzdem hätte erkennen müssen: an der Gastemp. und am Gasdruck!!):

"Ja, Ja die Deutschen sagen immer, Sie hätten ein Problem, aber wollen nur kostenlosen Service!"

Also diese Aussage hatte mich wirklich geschockt. Ausserdem war per email vereinbart, daß die Schläuche zwischen Verdampfer-Filter-Rail gekürzt werden und das Rail gedreht wird.
Seine Aussage, nachdem er dann da war:
"Aber nicht heute, wir haben zuviel zu tun. "

So nicht TED! Warum vereinbaren wir einen Termin? Warum beschreibe ich alle Probleme und Arbeiten, welche zusätzlich gemacht werden sollen?

Weiß Du eigentlich wie lange es dauert, bis so ein blöder Verdampfer wieder aufgetaut ist?

Also der Reihe nach:

Ich hatte in irgend einem Thread (zum Prins-einbau in den Marea bei EkoCar) von einem kleinem Problem in PL geschrieben, was ich aber eigentlich nicht kommentieren wollte.

Jetzt doch:
Es war vor Ort abgesprochen: Der Ansaugkrümmer wird abgebaut. Ich habe extra eine neue Krümmerdichtung mit.

Als ich nach 2 Stunden mal zur Kontrolle kam, waren die Düsen drin und es wurde mir versichert(!): der Krümmer war ab!!!

Nun bin ich ja auch nicht blöd und hatte, nach entsprechenden Threads dieses Thema betreffend, einige Schrauben mit Nagellack makiert. Natürlich so, daß einige Marken nur dann zerstört werden, wenn die Muttern ganz abgedreht werden.

Und was soll ich sagen: Der war nicht ab! Also ganz klar: *****!!
Ich habe dann darauf bestanden, daß der abgebaut wird und die neue Dichtung drunterkommt. Ich hab mir dann die alte zeigen lassen. War aber nicht dabei!!!

Obwohl die Anlage im Übrigen keine Probleme macht, hatte ich ein einziges:
Nach längerer Fahrt bei Vollgas schaltete die Anlage in den Benzinbetrieb, trotz halbvollen Tank. Auf der Rückfahrt von Würzburg, in Amberg vorbei.
Dort Laptop dran und nachgeschaut. Naja, nix gefunden (Ihr hättet das Problem damals schon sehen können, weil Ihr doch Profi´s seid. Oder nicht? Muß da der Kunde erst einen Anderen anrufen um zu erfahren, daß die Gastemp. minimum 75 ° haben sollte. Bei mir warens nur 45° da schwör ich jeden Eid).

Nett wie Ihr seid (nett seid Ihr immer), habt Ihr mir noch den Gasdruck runtergedreht. Von 2,1 auf 1,9. Klingt wenig, machte aber viel aus.
NÄMLICH AUS, UND ZWARS DEN MOTOR! Nach Beschleunigungsfahrt und / oder längerer Vollgasfahrt und Kupplung treten.

Und auch dieses Problem hängt mit dem Anfangsproblem zusammen.

2.Termin vereinbart, Tag Frei erbettelt, nach Amberg. Kein TED da. Nette freundliche MArin, kann aber fast kein deutsch. Wem soll ich mein Problem erklären, he! Zum Glück war da der nette Mercedes-Fahrer, der nach dem Gaseinbau statt 170 nur noch 70 PS hatte. Und zwars im Gas- und Benzinbetrieb! Der konnte gut polnisch. Der erklärte es dem MA, Laptop dran, Probefahrt, nix.
Naklar, werden jetzt einige sagen: kein Fehler-nix finden.
Aber am Gasdruck und an der Gastemp. hätte man das Problem erkennen können.
Dann kam TED, sprach kurz mit seinem MA und dann seine dämliche Anmache!

Also TED hier meine öffentliche Antwort auf Deine Bemerkung:
Ich habe es nicht nötig, mir Service zu erschleichen. Wenn eine Arbeit nicht kostenlos ist, dann mach den Mund auf oder schreibs in Deiner Email. Und lies die Email Deiner Kunden richtig durch!
Das Problem was unsere Prins macht ist ein Einbaufehler!!! Wegen Schnelligkeit, oder wegen Faulheit Deines Mitarbeiters? Klar kommt man an der Heizunganschluß scheiße ran, trotzdem muß man DEN nehmen.
DER VERDAMPFER KRIEGT NICHT GENUG WÄRME. DAS IST DAS GANZE PROBLEM!!!
Unt das hätten Deine Mitarbeiter am Laptop ganz klar sehen können. Ich hab´s schließlich auch gesehen. Nur wußte ich nicht, was die Zahlen bedeuten!!


Jetzt werde ich wohl die Schläuche von jemanden anderen kürzen und den Umbau am Heiz/Kühlsystem machen lassen, natürlich gegen Bezahlung. Ich hätte es Euch auch bezahlt.

Für dir Zukunft kann meine Empfehlung nur lauten: Wenn Einbau in Polen oder bei TED:
Daneben stehen!!! (Hatte dem Mercedes-Fahrer aber auch nicht geholfen - der war beim Einbau dabei)
Und TED:
Wenn Ihr schon zu Prins nach Holland zur Schulung fahrt, dann wendet Euer Wissen auch an!!


DER
VIPP-GASer



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